Buchtipps

Berg 2020

Schon ein Klassiker ist das jährlich erscheinende "Berg"buch des Alpenvereins. Heuer ist der Arlberg als Schwerpunkt ausgewählt worden. Auch eine aktuelle Alpenvereinskarte des Gebietes liegt der Ausgabe bei. Zahlreiche weitere historische und wissenschaftliche Beiträge zum Thema Gletscher und Eis, aber auch über eine Vielzahl anderer Themenbereiche machen das Buch abwechlungsreich und informativ. Für graue Wintertage und lange Abende genau richtig.

Link

Traumtouren - Stefan Herbke

Das Buch gehört auf den Wunschzettel eines jeden Skitourengehers. In einer wunderschönen Aufmachung präsentiert der Autor 25 mehrtägige Traumskitouren zwischen Nockberge und Westalpen. Der Schwerpunkt der vorgestellten Touren liegt dabei im Bereich Tirol. Die vorgestellten Routen sind Klassiker, aber auch neue Alternativen werden vorgestellt. Ein Buch zum Träumen!

Link